Seite wird geladen . . .

Das Logo der Conversio Gruppe

Interview mit Jens R. Rautenberg, Geschäftsführer

Das Foto zeigt das junge und interdisziplinäre Team der Conversio Gruppe. Sie befinden sich in einem Meeting.

Mission

Die Anzahl der uneingeschränkt empfehlenswerten Angebote im Wohnimmobilienbereich ist auf unter 20% gefallen. Aus diesem Grund ist eine detaillierte Analyse für ein erfolgreiches Investment unabdingbar.

Wohnimmobilien als Kapitalanlage sind ein komplexes Investmentprodukt. Seit vielen Jahren steigt die Nachfrage nach dieser Assetklasse kontinuierlich, bei gleichzeitig sinkendem Angebot. Wir von Conversio haben uns dem Schutz der Anleger und Investoren verschrieben.

Wie die Entwicklung um die sogenannten „Schrottimmobilien“ gezeigt hat, ist dies kein Automatismus. Nicht zuletzt durch diesen und andere „Sündenfälle“ im Bereich der Anlageimmobilien sind die Kunden im Durchschnitt aufgeklärter und vorsichtiger geworden. Sie stellen mehr, konkretere und tiefgründigere Fragen – wir können diese Fragen beantworten und stellen sicher, dass nur in Immobilien investiert wird, die einen wahren Wert haben.

Das Foto zeigt ein Meetingraum mit verschiedenen Tischdekorationen. Auf der Wand Im Hintergrund steht "remember why you started.".

Historie

Seit der Gründung 2009 ist die Conversio Gruppe stetig gewachsen und umfasst neben dem Analysehaus Conversio | Wahre Werte auch die Gesellschaft Resticon als Bindeglied zwischen Projektentwickler und Vertrieb. Mittlerweile sind über 20 Mitarbeiter bundesweit für das Unternehmen tätig.

Zahlen & Fakten
  • 2009 Gründung Conversio | Wahre Werte
  • 2013 Gründung der Conversio Immobilien Akademie
  • 2016 Gründung der Resticon Dienstleistungsgesellschaft als Support Schnittstelle für Bauträger und Vertrieb
  • 2018 Übernahme der [dieberater²] GmbH durch Resticon
  • 2020 Ausrichtung von Conversio | Wahre Werte und Resticon unter dem gemeinsamen Dach der Conversio Gruppe

Track Record

Seit der Gründung 2009 hat sich die Conversio Gruppe zu einem der Marktführer in der Beratung von Allfinanzdienstleistern in Bezug auf Wohnimmobilien als Kapitalanlage entwickelt.

Die Conversio Gruppe hat bisher Wohnimmobilien im Wert von über 1,8 Mrd. Euro analysiert, für gut befunden und durch Resticon im Vertrieb begleitet. Mittlerweile zählen über 6.000 Vermögens- und Anlageberater zu ihrem Netzwerk.

Das Foto zeigt einen Tisch auf dem ein Ordner, ein iPad und ein Kaffee. Auf dem Ordner ist das Logo der Conversio Gruppe zu sehen. Im Hintergrund unterhalten sich zwei Angestellte der Conversio Gruppe.